Entspannungskurs

ENTSPANNUNG FÜR KINDER & JUGENDLICHE

Jeder Kurs findet in achter Einheiten statt.

Entspannungskurs für Kinder & Jugendliche

Der Kurs gibt den Kindern die Möglichkeit:

  • Körperliche und psychische Erschöpfungszustände abzubauen u. das Immunstem zu stärken
  • Nervosität, innere Anspannung, Prüfungsängste und Schlafstörungen zu mindern
  • Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten, Konzentrations- und Sprachstörungen zu beheben.
  • Für ein gesundes Selbstvertrauen um zukünftige Belastungen besser gewachsen zu sein

Die Hauptthemen in dem Kurs werden sein:
Entspannung, Achtsamkeit und Meditation
Hier erfahren die Kinder mehr über Lebensfreude, Gelassenheit und Entspannung. Dabei fließen Bewegungsgeschichten sowie Übungen aus  Yoga und Tai-Chi mit ein.

ZENbo Balance
Hier steht die Verbindung zwischen Körper & Geist durch die Bewegung im Vordergrund. Fantasiereisen lassen die Kinder in sich hineinfühlen.

Mentaltraining
Das Mentaltraining stärkt die Kinder in ihrem Selbstvertrauen und macht Mut die eigenen Stärken zu entdecken.

Anti-Stress Training
Hier werden die Kinder mit ihren Sorgen und Ängsten ernst genommen. Wie schaffe ich mir Pausen und nutze sie für neue Kraft zu tanken.

Der Kurs wird in kleinen Gruppen individuell gehalten und auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen angepasst. 

Mittwochs ab der 1. Klasse
15:45 Uhr – 16:45 Uhr

Mittwochs ab der 5. Klasse
17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Copyright Pilates Scheune © 2019
 Impressum | Datenschutzerklärung